Saisonabschluss in Baierdorf am 3./4. Oktober

Bei besten äußeren Bedingungen ging am ersten Oktoberwochenende in Baierdorf die BMX-Saison 2015 zu Ende. Fahrer aus vier Nationen kämpften am 3. und 4. Oktober um die begehrten Podestplätze. Ganz besonders erfreulich aus Baierdorfer Sicht ist die Tatsache, dass auch der Nachwuchs wieder vermehrt zum BMX-Sport findet, was sich in dieser Saison auch bereits in vielen Top-Platzierungen niedergeschlagen hat.

 

Und so konnte am Samstag Julian Lang bei den Amateuren bis 6 Jahren den Sieg erringen, Magnus Fischer wurde zweiter bei den Amateuren 7/8 Jahren, gefolgt von Daniel Marktfelder, Martin Lang und Jan Laundl.

 

Die Klasse der Amateure 11/12 gewann Philip Unterberger, bei den Boys 13/14 wurde Christian Kornberger Dritter vor seinem Teamkollegen Leo Pichler, welcher nach langer gesundheitsbedingter Rennpause wieder ganz stark ins Renngeschehen eingreifen konnte.

 

Beste Stimmung beim Abendprogramm rundete diesen ersten Renntag ab!

 

Der Sonntag begann wieder mit Erfolgen unserer Jüngsten und so konnte in der Klasse bis 6 Jahre Helena Hohengassner den ersten Platz erreichen, ihr Bruder Sandro Hohengassner freute sich über den dritten Rang. Bei den Amateuren 7/8 wurde Magnus Fischer Zweiter vor Jan Laundl.

 

Die Klasse der Amateure 11/12 gewann wie schon am Vortag Philip Unterberger, bei den Boys 11/12 erreichte Johannes Felber den 7. Rang.

 

Keine Veränderung gab es bei den Boys 13/14, hier wurde Christian Kornberger wieder Vierter vor Leo Pichler.

 

Am Sonntag fanden auch die Läufe der Open Klassen statt, hier erreichte Helena Hohengassner den 11. Platz in der Klasse Open bis 9 Jahre und Philip Unterberger wurde 6. in der Klasse Open 10-13.

 

In Anschluss an die Siegerehrung wurde noch eine große Tombola mit vielen Sachpreisen durchgeführt und damit verabschieden sich die Baierdorfer BMX-Fahrer in die wohlverdiente Winterpause.

 

An dieser Stelle möchten wir uns noch bei den Einsatzkräften, sowie bei allen Laufsponsoren und Helfern für die Unterstützung bedanken!

 

Wir gratulieren allen Fahrern sehr herzlich!