Siegerehrung Steirische Landesmeisterschaft und Nachwuchscup 2023

Am 3 Februar fand die LRV Steiermark Siegerehrung im VIP Bereich des Merkur Eisstadion, Graz-Liebenau statt. Im gemütlichem Rahmen wurde die Saison noch einmal Revue passiert und die Fahrer für Ihre Leistungen ausgezeichnet.

 

BMX Baierdorf die Nummer 1 in der Steiermark. Über alle drei Wertungskategorien gerechnet, konnten wir die meisten Medaillen sammeln.

Sportunion BMX Club Baierdorf:

Gold: 9; Silber: 6; Bronze: 8; Medaillen: 23

ASKÖ Dr. Auer BMX Racing Team Mühlen:

Gold: 4; Silber: 9; Bronze: 4; Medaillen: 17

ASKÖ RSC BMX Veitsch:

Gold: 4; Silber: 2; Bronze: 3; Medaillen: 9

 

Landesmeisterschaft

In den 5 Klassen, in welchen wir vertreten waren, holten wir 9 von 14 möglichen Podestplätzen!

Mit Max Fandler (Boys-8), Lilly Berger (Boys 9-10), Leo Fandler (Boys 11-12) und Sandro Hohengassner (Boys 13-14) kommen die steirischen Meister in allen Jungendklassen, ausschließlich aus Baierdorf!

 

Open Klasse

Die Open Klassen waren ebenfalls fest in Baierdorfer Hand. 9 von möglichen 12 Podestplätzen gingen an uns. Konstantin Szarka (-7), Max Fandler (8-9), Lukas Berger (10-13) und Christoph Derler (14+) konnten die Gesamtwertung für sich entscheiden.

 

Nachwuchscup

In den 3 Klassen, in welchen wir vertreten waren, holten wir 5 von 9 möglichen Podestplätzen!

Konstantin Szarka (A-6) und Gustav Hofer (A7-8) waren eine Klasse für sich - beide sicherten sich souverän die Gesamtwertung.

 

ENDWERTUNG 2023 AUS BAIERDORFER SICHT:

 

Landesmeisterschaft

Boys -8 

1 Platz Fandler Max

 

Boys 9/10

1 Platz Berger Lilly

4 Platz Weberhofer Sarah

 

Boys 11/12

1 Platz Fandler Leo

3 Platz Derler David

 

Boys 13/14

1 Platz Hohengassner Sandro

2 Platz Berger Lukas

3 Platz Weberhofer Felix

 

Cruiser 30+

2 Platz Derler Christoph

3 Platz Weberhofer Hannes

 

4 Platz Kornberger Johann

Open Klasse

Open -7

1 Platz Szarka Konstantin

2 Platz Hofer Gustav

3 Platz Zierer Lucas

4 Platz Szarka Ferdinand

5 Platz Kern Livia

6 Platz Ebner Nico

7 Platz Kohl Alexander

8 Platz Hofer Nikolaus

 

Open 8-9

2 Platz Fandler Max

3 Platz Zierer Nico

4 Platz Schmied Nick

5 Platz Müller Jonas

6 Platz Faist Markus

7 Platz Ebner Lena

8 Platz Botea Matthias

 

Open 10-13

1 Platz Berger Lukas

2 Platz Hohengassner Sandro

3 Platz Fandler Leo

4 Platz Derler David

6 Platz Berger Lilly

 

Styrian Championship

1 Platz Derler Christoph

3 Platz Kornberger Johann  

4 Platz Weberhofer Hannes

Nachwuchscup

Amateure -6

1 Platz Szarka Konstantin

2 Platz Szarka Ferdinand

3 Platz Kern Livia

4 Platz Hofer Nikolaus

5 Platz Hosni

6 Platz Gangl Jonathan

 

Amateure 7/8

1 Platz Hofer Gustav

4 Platz Schmied Nick

5 Platz Müller Jonas

6 Platz Ebner Nico

7 Platz Zierer Lucas

8 Platz Kohl Alexander

 

Amateure 9/10

3 Platz Haberl Valentina

5 Platz Hirzer Jeremy

6 Platz Ellmaier Peter

7 Platz Zierer Nico