Gesamtwertung Dr. Auer Alpe Adria Championship 2023

Leo Fandler und Sandro Hohengassner mit Podestplätzen  in der Gesamtwertung des AAC 

 

Nach 6 Rennwochenenden mit insgesamt 12 Rennen, durchgeführt in 3 Ländern, ist der Blick auf die Endwertung ein sehr erfreulicher.

Gleich 6 Fahrer unseres Teams schafften es in der Gesamtwertung unter die Top 8!

  

Boys -8

In seinem erst zweiten Jahr in der Linzenzklasse, landete Max Fandler erstmal unter den Top 8 der Endwertung.

 

Boys 11-12

Leo Fandler belohnte sich mit dem 3 Platz in der Endabrechnung. In der Gruppe mit der sehr wahrscheinlich größten Leistungsdichte der Fahrer, ein wirklich toller Erfolg!

 

Boys 13-14

Spannend bis zum Schluss war es heuer für Sandro Hohengassner. Als jüngerer Jahrgang in dieser Kategorie viel die Entscheidung über den Gesamtsieg wirklich erst mit dem letzten Rennen. Nervenstark und mit seinem "Speed" auf der Bahn, sicherte er sich verdient - wie auch schon im Vorjahr - den ersten Platz in der Gesamtwertung.

 

Cruiser 30+

Wie immer haben auch unsere Cruiser Fahrer fleißig Punkte gesammelt. Mit konstant guten Leistungen über das ganze Jahr, war eine Platzierung unter den Top 8 die logische Konsequenz für Christoph Derler, Johann Kornberger und Hannes Weberhofer.

 

Endwertung aus Baierdorfer Sicht

 

Boys -8

8 - Max Fandler

 

Boys 9-10

12 - Lilly Berger

18 - Sarah Weberhofer

 

Boys 11-12

3 - Leo Fandler

19 - David Derler

 

Boys 13-14

1 - Sandro Hohengassner

11 - Lukas Berger

23 - Felix Weberhofer

 

Cruiser 30+

4 - Christoph Derler

5 - Johann Kornberger

8 - Hannes Weberhofer

 

Herzliche Gratulation an die erfolgreichen BMXer!

 

Vielen Dank an die Eltern, die es den Kindern und somit uns ermöglichen an solchen Veranstaltungen teilzunehmen!

Ein großer Dank auch an die vielen Regionalen Betriebe die uns unterstützen! Nur durch Eure Hilfe ist es dem Verein möglich, die Basis für solche Leistungen zu legen.